Projekt Beschreibung

Weingut Lukas Schmidt
Lagen
Art Weißwein und Roséwein
Scheurebe, Muskateller & Riesling
Gründung 2022
Anbaugebiet Franken
Kellermeister Lukas Schmidt
Auszeichnungen
Homepage www.lukas-schmidt-wein.de

Lukas Schmidt Wein

Lukas Schmidt – Frankenwein at its best

Das fränkische Örtchen Bullenheim ist die Heimat eines der spannendsten und umtriebigsten Winzer. Lukas Schmidt ist nicht nur stolzer Franke, er ist auch ein moderner Vertreter der Winzergilde. Mit viel Charme, Witz und Herz hat er sich eine große Fangemeinde erarbeitet, die stetig wächst. Und er versteht es, Menschen für sich zu begeistern und mitzureißen.

Mehr als Silvaner

Lukas hat sein Handwerk nicht nur in der Heimat gelernt. Er konnte seine Fertigkeiten in Südtirol und der Steiermark verfeinern und seinen Horizont erweitern. Seitdem er wieder in Bullenheim ist, hat er sein Portfolio stetig erweitert. Nach einem höchst spannenden und erfolgreichen Kooperationsprojekt mit Markus Meier firmiert er jetzt wieder unter seinem eigenen Namen. Und hat nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt! Völlig zurecht ist Lukas stolz auf seine Scheurebe, die vielen Kennern als beste ihrer Art gilt. Und Lukas begegnet ihr mit Demut, hat sein Großvater die ersten Rebstöcke doch eigenhändig angepflanzt.

Aufgrund der GDPR benötigen wir Ihre Zustimmung, um Daten von Google zu laden, weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Accept

Weinfinder

Radius: km

Route planen

Distanz anzeigen in

Aktuelle Position verwenden um die nächste Verkaufsstelle anzuzeigen

Weinfinder: 0 PRINT
Laden...

Route planen

Die Weine

Weingut Lukas Schmidt – Unverkennbar fränkisch

Genau so klar und unverwechselbar fränkisch wie Lukas selber sind auch seine Weine. Und das heißt keineswegs, dass er belanglose Weine produziert, wie du sie in jedem gut sortierten Supermarkt findest. Ganz im Gegenteil! Zwar kann Lukas auch Boxbeutel. Aber Lukas Schmidt wäre nicht Lukas Schmidt, wenn ihn das zufrieden stellen würde. 

Deswegen hat Lukas seine eigene Weinlinie ins Leben gerufen: SECOND FLIGHT. Das klingt nicht nur nach Sonne und Lebensfreude, die Weine schmecken auch danach. Kein SECOND FLIGHT ohne FIRST FLIGHT: aktuell vermarktet Lukas Schmidt unter dieser Bezeichnung seine Scheurebe „Honey Dew“, die aus dem Paradies stammt. Ob diese Linie noch erweitert wird? Lassen wir uns überraschen. Wir können es nicht sagen, und vielleicht weiß Lukas selber es auch noch nicht. Er ist jedenfalls immer für eine Überraschung gut.

  • 8,00 

  • 43,00 

  • 8,00 

  • 8,00 

  • 8,00 

  • 8,00 

  • 8,00