Über Mich

Willkommen in meiner Koje.

Ahoi! Ich freie mich, dass du dich für Wein begeisterst und den Weg zu mir funnen hast. Auch, wenn es hier an Bord mal rauer zugeht, bin ich doch ein umgänglicher Geselle. Und mindestens genauso dolle, wie ich die Seefahrt liebe, schlägt mein Herz auch für den edelsten Tropfen, die diese Welt zu bieten hat. Du wisst, wovon ich snacke? Genau, roter, weißer und rosé; lieblich, trocken und süß – die Red‘ ist von Wien, Wein oder auch Vino. Schietegal. Hauptsache, es smeckt!

Wie viel Tied ich doch auf See damit verbrocht habe, Wein mit meinen Matrosen zu drinken… – äh, ich mien natürlich, fremde Schiffe zu entern. Also, schon immer wusste ich, dass in einer guten Buddel Wein die Wahrheit liegt und Wein mehr ist, als nur ein Getränk für zwischendrin zum Wegsubbeln.

Mütze voll Wein, äh Wind

Während meiner Reisen in nahe und ferne Länder dieser Eer, habe ich viele Weinanbaugebiete, Weingüter und Winzer kennen gekriegt. Und wat soll ich sagen? Je mehr ich über Wein wusste, desto mehr möchte ich dich und andere an mein‘ Wissen und Begeisterung für diesen Drank teilhaben lassen.

Schon damals, als ich noch ein junger Plusterback war, habe ich mitgekriegt, wie mein Vader mit seinen Frünnen den guten Tropfen gedrunken und dabei lustig klabautert hat. Und da wusste ich: Es givt nicht den typischen „Weintrinker“. Wein ist zeitlos. Wein bringt Spaaß. Wein ist Gemeinschaft. Wein ist Leven. Und das sollen alle wissen – junge und alte Lüüt.

Deshalb nehme ich dich ab heute mit auf meine Reise in für dich, vielleicht, frömde Gewässer. Hier kannst du online Wein bestellen, dich über die Weine und alles, was dazugehört, informieren und dich von dieser Drifft meiner Leidenschaft mitreißen lassen. Wein ist für alle da – für mich, für dich, für deine Familie, für deine Frünnen!

Ahoi und volle Fahrt voraus!

Dein Captain Vino

BELIEBTE WEINE

Weine aus Deutschland

Wein ist so vielfältig wie die Gewässer dieser Eer – mal trocken wie die Nordsee bei Ebbe, mal süß wie ein Binnenmeer.
Und welch‘ Glück, dass es so für so viele unterschiedliche Ansprüche un‘ Geschmäcker auch mindestens genauso viele unterschiedliche Sorten gibt.

Wein aus Deutschland ist ein ganz besünners Tropfen, das kannst du mir gloven! Smeck‘ dich durch unsere Utwahl der Weine aus Deutschland und lass‘ dich von fruchtig-zarten Aromen begeistern

  • 7,50 

  • 10,50 

UNSER ANGEBOT DURCHSTÖBERN